- 11.12.2020

Run auf „Geistertickets“ bei Makienoks Ex-Klub

Simon Makienok stieg in der vergangenen Serie mit Dynamo Dresden ab, inzwischen herrscht rund um die von St. Paulis Ex-Coach Markus Kauczinski trainierten Sachsen aber wieder große Euphorie. In der 3. Liga Tabellenführer, geht es am 22. Dezember im DFB-Pokal gegen Darmstadt 98. Vor leeren Rängen zwar, aber: Innerhalb von nur zwei Tagen hat Dynamo alle 30.000 „Geistertickets“ für das Spiel verkauft. Deshalb wird die Aktion verlängert. Dresden hat nun das Ziel, seine eigene Geister-Bestmarke aus dem Jahr 2012 von 41.738 Tickets zu knacken.
Eine Karte kostet fünf Euro. Die Erlöse sollen helfen, die Mindereinnahmen der Dresdner im Geschäftsjahr 2020/21 abzufedern. Für die aktuelle Spielzeit plant Dynamo auch aufgrund fehlender Zuschauereinnahmen mit einem Gesamtverlust von bis zu sechs Millionen Euro.