- 12.12.2020

Er war St. Paulis letzten Auswärtssieg dabei: Ben Zolinski erwartet „kampfbetontes Spiel“

Sein erstes Zweitliga-Tor erzielte Ben Zolinski im September 2018 für den SC Paderborn gegen St. Pauli. Damals unterlag er mit dem SCP, ein halbes Jahr später erlebte er St. Paulis bisher letzten Sieg außerhalb der Stadtgrenzen, das 1:0 in Paderborn am 2. März 2019, mit. Am Sonntag trifft Ben Zolinski mit Erzgebirge Aue auf den Kiezklub. „Die haben bisher ihre PS noch nicht so richtig auf die Straße bekommen und wollen den Bock jetzt gegen uns natürlich umstoßen“, sagte der Offensivmann über die Spieler von Trainer Timo Schultz. „Es ist klar, dass die da alles raushauen werden, das wird sicherlich kein leichtes Spiel“, so Zolinski, der meinte: „Ich denke, dass das ein Spiel wird, das unglaublich kampfbetont wird. Wir werden alles daran setzen, dass wir uns nicht den Schneid abkaufen lassen wie gegen Regensburg in der ersten Halbzeit.“ Vor Wochenfrist unterlag Aue durch zwei Tore vor der Pause zu Hause 0:2 gegen den Jahn.