- 13.12.2020

Ex-Kiezkicker Gonther vor Wiedersehen: „Das Millerntor ist immer etwas Besonders“

Ab 13.30 Uhr trifft der FC St. Pauli im Heimspiel auf Erzgebirge Aue. Mit dabei ist auch Ex-Kiezkicker Sören Gonther, der inzwischen seine Buffer für die Lila-Weißen schnürt. Einst stand Gonther aber für die Boys in Brown auf dem Platz, war sogar Kapitän beim Kiez-Klub. Umso besonderer ist für den zweifachen Familienvater die Rückkehr in die alte Heimat. „Sie hatten sicherlich viele enge Spiele dabei, die auch in die andere Richtung hätten ausgehen können. Wenn das Quäntchen mal in Richtung St. Pauli kippt, natürlich nach unserem Spiel, dann können sie sich auch aus dem Tabellenkeller ziehen“, machte Gonther der Schultz-Elf Mut und ergänzte: „St. Pauli war eine super besondere Zeit und in Hamburg sind meine beiden Töchter geboren. Es wird immer etwas Besonderes bleiben und das Millerntor ist immer etwas Besonderes. Es wird immer ein besonderes Spiel für mich bleiben.“ Trotz der Hommage im Vorfeld wird den Kiezkickern der Dreier dennoch deutlich lieber sein.