- 19.12.2020

Vor St. Pauli-Spiel: Düsseldorf-Trainer lässt seine Keeper zappeln

Üblicherweise ausgenommen von Personalrochaden während Englischer Wochen sind Torhüter. Bei St. Paulis Gegner Fortuna Düsseldorf ist die Situation da etwas anders. Stammkeeper Florian Kastenmeier war vergangenes Wochenende wegen mit Gelb-Rot vom Platz geflogen, nachdem er zuerst einen Elfmeter verursacht und nach dem folgenden Gegentor sauer den Ball weggeschossen hatte. Beim 3:0-Sieg gegen Osnabrück am Mittwoch verpasste Kastenmeier deswegen erstmals in diesem Jahr ein Pflichtspiel. Sein Vertreter Raphael Wolf machte einen guten Job – und vor dem möglichen Kastenmeier-Comeback gegen St. Pauli lässt ihn Trainer Uwe Rösler plötzlich zappeln.

„Flo hat einen Fehler gemacht, den hat er reumütig eingestanden. Er hat sich stetig weiterentwickelt“, sagte der Coach über Kastenmeier und sprach dann über Vertreter Wolf: „Rapha hat es sehr gut gemacht. Ich habe mich mit ihm sehr sicher gefühlt“, so Rösler. „Wir können uns glücklich schätzen, solch eine starke Torhüterriege zu haben. Ich habe keine Bauchschmerzen. Ich habe eine Idee im Kopf, will aber erst am Samstag mit den Torhütern reden. Es geht nicht nur um St. Pauli, sondern auch um Essen.“ Es bleibt also eine Überraschung, welchen Torwart St. Paulis Angreifer am Sonntag überwinden müssen. Für Düsseldorf steht nach dem Ligaspiel gegen die Kiezkicker noch das DFB-Pokal-Zweitrundenspiel gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Essen an.