- 20.12.2020

St. Pauli-Sportchef Bornemann nach Niederlage enttäuscht

Das hat sich St. Pauli-Sportchef Andreas Bornemann nach der 0:3-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf anders vorgestellt. „Natürlich haben wir uns mehr erhofft. Düsseldorf hat den Schlüssel mit einer kompakten Defensive und einer brutalen Effektivität gefunden, das hat uns weh getan“, sagte Bornemann. Der Sportchef kritisierte die Defensive und Offensive der Kiezkicker. „Gefühlt ist jedesmal der erste Schuss aufs Tor bei uns drin. Auf der anderen Seite hatten wir immer wieder selber Möglichkeiten, aber es gelingt uns nicht, das Tor zu machen. Wenn man vorne keine Effektivität zeigt und hinten bisschen zu naiv und leichtfertig ist, ist das keine gute Mischung. Dann ist es schwierig, da braucht man sich nicht in die Tasche zu lügen“, kritisierte Bornemann.