- 23.12.2020

Ist Afeez Aremu der ideale Sechser für St. Pauli? Das sagt Trainer Schultz

Ein bekanntes Problem das schon seit dem Sommer besteht. „Vielleicht hätte Afeez Aremu die eine oder andere Chance verdient gehabt. Vielleicht ist er eher ein Wettkampftyp. Ich war im Training auch nicht immer der Filigranste, aber es hat am Wochenende dann meist ganz gut geklappt“, sagte St. Pauli-Trainer Schultz. Auf der Sechser-Position sieht Schultz nachholbedarf: „Es ist kein Geheimnis, dass das eine Position ist, auf der wir gucken. Wenn wir einen holen, wollen wir sicher sein, dass er besser ist als die, die wir haben.“ Über Afeez erhofft er sich nach der Winterpause den nächsten Schritt. „Wenn man einen so jungen Spieler wie Afeez aus einer anderen Liga verpflichtet, kalkuliert man es schon mit ein, dass er ein paar Anlaufschwierigkeiten hat und Zeit braucht, sich zu akklimatisieren. Nach der Weihnachtspause wird er sicher das eine oder andere Mal mehr auf dem Platz stehen.  Stand heute konnte er die Erwartungen nicht erfüllen, er hat aber auch bisher nicht die Chancen bekommen wie andere“, sagte Schultz und ergänzte: „Wir sind noch in der Analyse, da ist sicher auch die Sechserposition und Afeez ein Thema.“