- 31.12.2020

Das ist die Philosophie von St. Pauli-Gegner Greuther Fürth

Der ehemalige St. Pauli-Sportdirektor Rachid Azzouzi ist mit Greuther Fürth auf Aufstiegskurs in die erste Bundesliga. Im Interview mit der MOPO spricht der Geschäftsführer über den Erfolg seines Vereins und erklärt seine Philosophie: „Die hatten wir bereits bei St. Pauli. Im Grunde geht es immer um eine klare Sportliche Philosophie, Nachhaltigkeit und Geduld – Rückschläge inklusive“, sagte Azzouzi und fügte an: „Wir sind ein kleiner Verein, der wegen der eingeschränkten Möglichkeiten nicht auf fertige Spieler setzen kann und will. Und wenn wir nach einem Karriere-Knick doch welche zu uns holen, dann müssen sie von der Art  und ihrem Charakter zu uns passen. Wir wollen ein Verein sein, der für eine klare Sportliche Idee mit einer Fußballerischen Wiedererkennung stehen möchte.“