- 03.01.2021

Bitter: St. Pauli-Profi Dittgen zeigt sich nach der Niederlage enttäuscht

Den Auftakt in das neue Jahr hat sich St. Pauli-Profi Maximilan Dittgen besser vorgestellt. Nach der 1:2-Niederlage gegen Greuther Führt zeigte sich der Kiezkicker enttäuscht. „Bitter. Das muss man ganz klar so sagen. Die Gegentore bekommen wir nicht, weil wir ausgespielt werden. Beim ersten Tor läuft es blöd, das zweite Tor ist dann ein individueller Fehler. In der ersten Halbzeit hatten wir beim Anlaufen vielleicht ein bisschen zu wenig Mut“, sagte Dittgen und zieht auch was positives aus der zweiten Halbzeit heraus:  „Nach der Pause haben wir viel mehr Herz gezeigt. Mit mehr Stress auf dem Platz sind die Fürther nicht mehr so gut zum Abschluss gekommen. Dass wir nach vorne aber noch mehr entwickeln müssen, ist aber auch klar“, sagte der Mittelfeldspieler.