- 06.01.2021

Das sagt Würzburgs Trainer über den Abstiegs-Krimi

Die Kiezkicker treffen am Mittwochabend (18.30 Uhr) im Corona-Nachholspiel auf die Würzburger Kickers. Nach einer bislang desaströsen Saison soll die Partie der Wendepunkt werden. Das hofft Trainer Bernhard Trares vor dem Kellerduell gegen die Kiezkicker im eigenen Stadion. Mit nur vier Punkten sind die Kickers Tabellenletzter. Vier Punkte hinter St. Pauli. „Es wird um Geschlossenheit gehen. Und darum, Entschuldigung, dass wir uns den Arsch aufreißen“, sagte der Coach in der Vorbereitung in dieser Woche, wie die „Main-Post“ berichtete.

Nach dem 2:4 am Samstag gegen den Karlsruher SC trotz langer Überzahl fordert Trares eine Reaktion seines Teams und stellt den Einsatz von gleich drei Winter-Neuzugängen in Aussicht. Die Unterfranken hatten zuletzt Rolf Feltscher (Los Angeles Galaxy) für die Verteidigung sowie die Angreifer Stefan Maierhofer (Admira Wacker Mödling) und Marvin Pieringer (SC Freiburg II) als Verstärkungen verpflichtet.