- 06.01.2021

Bericht: FC St. Pauli will Abräumer aus Schweden holen


Imago/Bildbyran

Die Position des „Sechsers“ im defensiven Mittelfeld gilt als das Herzstück der St. Pauli-Planungen für die weitere Saison. Offenbar hat Sportchef Andreas Bornemann eine passende Verstärkung gefunden: Eric Smith soll vom belgischen Erstligisten KAA Gent ans Millerntor ausgeliehen werden. Das berichtet die schwedische Zeitung „Expressen“. Der 23-jährige Schwede war schon vor einem Jahr Thema bei St. Pauli, entschied sich später aber für einen Leih-Wechsel zum IFK Norrköping. Seit dem 1. Januar ist Eric Smith, der 1,92 Meter misst, wieder in Gent unter Vertrag – und wird, berichtet „Expressen“ weiter, schon bald nach Hamburg reisen und einen Leih-Vertrag bei St. Pauli unterschreiben. Sein Vertrag läuft noch bis 2022.