- 06.01.2021

St. Pauli-Profi Ziereis lobt „überragende Reaktion“ in Würzburg

Als Marvin Knoll nach 42 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz flog, übernahm Philipp Ziereis die St. Paulianer Kapitänsbinde. Von da an lief’s nicht gut, aber immerhin besser – St. Pauli entführte noch ein 1:1 aus Würzburg. „Vor dem Spiel hatten wir uns mehr vorgenommen, aber nach der 1. Halbzeit muss man absolut zufrieden sein“, resümierte der 48-Minuten-Kapitän: „Es ist bitter für uns, Gelb-Rot zu bekommen, aber wir haben eine überragende Reaktion gezeigt.“ Danach blickte Ziereis optimistisch auf das erste Heimspiel des Jahres am Samstag gegen Holstein Kiel: „Das wird ein schweres Spiel, aber in der 2. Liga ist jedes Spiel schwer. Wir haben gezeigt, dass wir es können, dass wir auch mit Rückschlägen umgehen können.“