- 13.01.2021

Zehn Jahre Stagnation beim FC St. Pauli


Große Ambitionen, kein Erfolg: Trainer Jos Luhukay bei seiner Vorstellung mit Präsident Oke Göttlich (r.) und Geschäftsführer Andreas Rettig, der zweimal Interims-Sportchef bei St. Pauli war. (Bild: imago images/Oliver Ruhnke)

Es wird ein Jubiläum, auf das sie getrost verzichten könnten beim FC St. Pauli. Im kommenden Sommer „feiert“ der Kiezklub runde zehn Jahre der Stagnation. Bestenfalls, denn aktuell droht bekanntlich gar der Sturz in die 3. Liga. Die Hoffnung, mit Trainer Timo Schultz und Sportchef Andreas Bornemann wieder in ruhige Fahrwasser zu steuern, scheint sich nicht zu erfüllen. Mal wieder.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Denn die Liste derer, die es vor ihnen versucht haben seit dem Bundesliga-Abstieg 2011, ist lang, namhaft und zeigt: Es wurde viel versucht, funktioniert hat herzlich wenig. Die MOPO gibt einen Überblick.