- 20.01.2021

St. Pauli und Stojanovic: Schon im Sommer gab’s Kontakt

Der Wechsel von Dejan Stojanovic zum FC St. Pauli wirkt für die Öffentlichkeit überraschend, angebahnt hat sich der Deal aber schon länger. „Wir hatten im Sommer Kontakt“, erzählte der Keeper, „eine Anfrage aber gab es nicht. Ich hatte ja auch keinen Grund zu wechseln.“ Bis dahin war er die Nummer eins in Middlesbrough gewesen, doch dann habe der Trainer einen neuen Schlussmann geholt. Trotzdem habe ihn die Zeit auf der Insel und auch die beim FC St. Gallen in der Schweiz geprägt, vor allem in Sachen Abstiegskampf. „In St. Gallen hatte ich im ersten Jahr dieselbe Situation, auch in Middlesbrough bin ich direkt in den Abstiegskampf rein“, erinnerte er sich. „Ich denke schon, dass ich da gute Erfahrung hab sammeln können.“