- 22.01.2021

Timo Schultz: So ist die Lage bei Lawrence und Smith

Am Sonntag steht für den FC St. Pauli die nächste Bewährungsprobe an. Auf James Lawrence und Eric Smith wird Timo Schultz gegen Jahn Regensburg noch verzichten müssen. „Er kann große Teile des Mannschaftstrainings mitmachen, ich gehe jetzt davon aus, dass er nächste Woche voll einsteigen kann“, schätzte „Schulle“ die Lage bei Innenverteidiger Lawrence ein. Dann aber sei der Waliser auf jeden Fall wieder ein Kandidat für den Spieltagskader.

Bei Eric Smith wolle der Trainer noch die kommenden beiden Trainingstage abwarten. Der Schwede sei ein „Spieler, den wir gerne auf dem Platz sehen wollen“ – doch fehle ihm weiterhin das Training, um die nötige „Power“ aufzubauen. „Er ist zwar spielfähig, aber ich hätte ihn gerne die kompletten 90 Minuten auf dem Platz. Daher machen wir mit ihm lieber intensive Trainingseinheiten, anstatt ihn mit zum Spiel zu nehmen und nur sechs Minuten einzusetzen.“