- 23.01.2021

Rote Karte und kaputtes Tornetz: St. Pauli-Konkurrent Würzburg verliert

St. Pauli-Konkurrent Würzburger Kickers hat beim SC Paderborn mit 0:1 verloren und bleibt weiterhin mit neun Punkten auf dem 18. Platz. Dennis Srbeny (31.) brachte die Ostwestfalen, die aus den letzten drei Spielen sieben Punkte holten, in Führung.
Nach Balleroberung bediente Sven Michel Angreifer Srbeny, und der traf mit seinem siebten Saisontor für die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart. Der Würzburger Brasilianer Ewerton versuchte noch, den Ball von der Ball zu klären, schaffte es aber nicht mehr, die Kunststoffkugel vor dem Überqueren der Linie zu treffen und rutschte ins Tornetz. Dabei entstand ein Loch im Netz, das behelfsmäßig repariert werden musste. In der Schlussphase sah Würzburgs Trainer Bernhard Trares noch die Rote Karte, weil er sich zu lautstark aufgeregt hatte. Nach drei Spielen und fünf erzielten Punkten mussten die Würzburger wieder als Verlierer den Platz verlassen.