- 25.01.2021

Möller Daehli: „Ich bin stolz und werde alles für den Club geben“

Der frühere St.- Pauli-Profi Mats Möller Daehli ist vom belgischen Erstligisten KRC Genk zum1. FC Nürnberg gewechselt. Der 25-jährige Norweger wird zunächst bis zum Sommer ausgeliehen, danach besitzen die Nürnberger eine Kaufoption. Möller Daehli war von Juli 2018 bis Januar 2020 beim FC St. Pauli. In 86 Pflichtspielen erzielte er fünf Tore für die Hamburger. „Mit Mats haben wir einen Spieler verpflichtet, der über eine Menge Erfahrung in der 2. Liga verfügt. Neben der Tatsache, dass er beim FC St. Pauli Publikumsliebling war, gehörte er auch zu den Leistungsträgern. Mit seinem Wechsel nach Genk haben sich seine Wünsche nicht erfüllt. Mats wollte unbedingt wieder spielen und wir haben schon frühzeitig mit ihm Kontakt aufgenommen. Am Ende hat er sich trotz anderer Offerten für den Club entschieden“, sagt Nürnbergs Sportvorstand Dieter Hecking. Möller Daehli selbst meint: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem Trainer und dem Vorstand Sport. Beide haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich werde alles geben, um der Mannschaft zu helfen und bin stolz, für den Club spielen zu dürfen.“