- 25.01.2021

„St. Pauli kann eine der großen Überraschungen werden“

Der ehemalige Stürmer André Breitenreiter (unter anderem HSV und Hannover) hat sich die sechs Nordklubs in der Zweiten Liga nach der Hinrunde mal etwas genauer angeschaut. Wie lautet sein Urteil zum FC St. Pauli? „Das ist eine sehr spannende Geschichte. Ich habe mit dem Trainer Timo Schultz bei Holstein Kiel zusammengespielt. Das ist ein guter Typ und ich kann ihn mir auch sehr gut als Profitrainer vorstellen“, sagt Breitenreiter, der den Kiezklub trotz holpriger Hinrunde grundsätzlich auf einem guten Weg sieht. „Die Mannschaft war schon in der Hinrunde in nahezu allen Statistiken besser als es der Tabellenplatz aussagte. Dann habe ich sie zuletzt in Hannover gesehen und muss sagen: Die erste Halbzeit war super. Wenn sie auf diesem Weg bleiben, dann kann St. Pauli eine der großen Überraschungen der Rückrunde werden.“