- 28.01.2021

St. Pauli-Profi Kevin Lankford wird an Drittligisten verliehen

Ein Abgang vor Ender der Transferperiode: St. Pauli-Profi Kevin Lankford wechselt auf Leihbasis zum SV Wehen Wiesbaden. Der Mittelfeldspieler schließt sich bis zum Saisonende dem Drittligisten an. Der 22-jährige war im Januar 2019 vom 1. FC Heidenheim ans Millerntor gewechselt. Lankford absolvierte seitdem 22 Pflichtspieleinsätze für die Profis des FC St. Pauli (eine Vorlage) sowie sieben weitere mit der U23 in der Regionalliga Nord (drei Tore, vier Vorlagen).

Sportchef Andreas Bornemann: „Wir haben unseren Kader in diesem Transferwinter nochmals verstärkt. Dadurch wird es für einige Spieler schwer werden, regelmäßig auf Spielzeiten zu kommen. Vor diesem Hintergrund ist Kevin auf uns zugekommen. Wir halten den Schritt für sinnvoll. Kevin ist noch jung und hat in Wiesbaden bessere Möglichkeiten, sich über Einsätze weiterzuentwickeln.“