- 28.01.2021

„Unnötige Gegentore“: Das sagt Trainer Schultz zum 2:3 gegen Bochum

Zweimal geführt und doch verloren – klar, dass Timo Schultz nach dem 2:3 gegen Bochum nicht gerade euphorisch war: „Wir haben uns drei unnötige Gegentore selbst eingeschenkt“, sagte St. Paulis Trainer: „Meiner Mannschaft kann ich keinen großen Vorwurf machen, sie haben wieder alles in die Waagschale geworfen. Aber wir haben es im zweiten Durchgang nicht mehr geschafft, Bochum unter Druck zu setzen und so viel Stress zu geben, dass wir selbst mehr Chancen haben. Wir wurden zu ungeduldig, die Kompaktheit fehlte. Die Bochumer haben mit ihrer erfahrenen Mannschaft die Qualität, den Ball dann laufen zu lassen.“ Die kleine Erfolgsserie von vier ungeschlagenen Spielen ist vorbei, aber darüber will Schultz sich nicht lange grämen: „Man sieht, dass der Spirit in der Mannschaft gut ist. Und wir haben auch keine Zeit, uns zu ärgern. Morgen können wir uns einmal schütteln, Sonntag geht’s schon wieder los in Heidenheim. Da haben wir wieder die Chance auf drei Punkte.“