- 29.01.2021

„Die Abstimmung fehlt“: Das sagt Ziereis zum 2:3 gegen Bochum

Philipp Ziereis ärgerte sich mächtig über das 2:3 gegen Bochum: „Ich glaube, dass wir das Spiel nicht verlieren müssen. Wir haben eine richtig gute Leistung abgeliefert, sind in Führung gegangen. Aber gefühlt war jeder Schuss der Bochumer drin. Die Niederlage ist bitter für uns“, sagte der 27-Jährige und räumte eine Mitschuld am 2:2 ein: „Gerade beim zweiten Gegentor haben wir nicht gut kommuniziert. Becki ruft: Weg! und ich ziehe den Kopf zurück. Da fehlt die Abstimmung bei uns – wir haben auch noch nicht viele Spiele zusammen gemacht.“ Zum Geschehen nach der Pause meinte der Verteidiger: „Bochum war in der zweiten Halbzeit überlegen und hat einen guten Ball gespielt, wir sind dann nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen wie in der ersten Halbzeit. Nichtsdestotrotz haben wir wenig zugelassen und bekommen dann aber einen abgefälschten Schuss zum dritten Gegentor.“