- 31.01.2021

Im Abstiegsduell: St. Pauli-Konkurrent lässt Punkte liegen

Im Abstiegsduell gegen den 1. FC Nürnberg musste der SV Sandhausen ohne seinen Kapitän Dennis Diekmeier auskommen. Doch auch ohne den Ex-HSV-Profi gelangen dem SVS drei wichtige Punkte. Nils Röseler (43.) und Daniel Keita-Ruel (90.+1) entschieden das Krisenduell zu Gunsten der Mannschaft von Michael Schiele – und zogen den „Club“ mitten in den Abstiegskampf hinein. Mit 18 Punkten rangiert Sandhausen jetzt auf Platz 16, zwei Punkte hinter Nürnberg auf Platz 14. Zwischendrin: Der FC St. Pauli als Fünfzehnter.

Im Topspiel des Sonntags musste der VfL Bochum auf den Sieg von Spitzenreiter HSV am Samstag reagieren. Gegen den Karlsruher SC erwischte die Mannschaft von Thomas Reis allerdings keinen guten Tag – und unterlag mit 1:2. Zum Verhängnis wurde dem VfL die Stärke des KSC bei Standardsituationen. Sowohl Robin Bormuth (14.) als auch Jerome Gondorf (84.) trafen jeweils nach einem Eckstoß. Bochum kam zwischendurch zwar dank Losilla zum Ausgleich (55.), Stürmer Ganvoula vergab in der Nachspielzeit (90.+3) allerdings eine große Chance zum Ausgleich. Der VfL bleibt mit 36 Punkten Zweiter hinter dem HSV, der KSC hat nun 32 Punkte auf dem Konto und steht als Tabellenfünfter vor Fortuna Düsseldorf.