- 03.02.2021

„Fackelt nicht lange“ – Timo Schultz lobt St. Pauli-Sturm um Burgstaller

Sechs Spiele, vier Tore, zwei Vorlagen – die Bilanz von Guido Burgstaller nach seinem Comeback fällt positiv aus. Den Effekt, den der routinierte Torjäger auf seine St. Pauli-Kollegen hat, beschreibt Timo Schultz so: „Da wird nicht lange gefackelt, sondern nach vorne gedacht und gespielt.“ Optimales Beispiel sei der Anstoß gegen Heidenheim, als Burgstaller schon nach drei Minuten einnetzte. „Guido verkörpert das ganz gut“, sagte „Schulle“ weiter. Überhaupt sei der Neuzugang aus Schalke immer heiß auf Tore: „Er will nicht nur in der ersten, sondern auch in der 30. oder 66. Minute ein Tor schießen und wenn man ihn in der 70. Minute auswechselt, sieht man, dass er gerne auch noch in der 80. oder 93. Minute ein Tor erzielt hätte.“