- 04.02.2021

Ex-HSV-Profi Diekmeier nach Gelbsperre gegen St. Pauli wieder dabei

Seine Gelb-Sperre hat Sandhausens Kapitän Dennis Diekmeier beim 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg abgesessen, gegen St. Pauli kehrt der Ex-HSV-Profi nach Hamburg zurück  – in den für ihn ungeliebten Teil der Stadt, ans Millerntor. Die sportlichen Erinnerungen Diekmeiers an Spiele gegen St. Pauli sind überwiegend positiv. Aus fünf Spielen ging er bei einer Niederlage und einem Remis dreimal als Sieger hervor. Zuletzt war das am dritten Spieltag der laufenden Saison beim 1:0 der Sandhäuser im Hardtwald-Stadion der Fall. Da leitete Diekmeier den entscheidenden Treffer, ein Eigentor Daniels Buballas, mit seinem Schuss sogar ein.

Mit dem HSV spielte Diekmeier übrigens nie gegen St. Pauli, weil er in der Saison 2010/2011 verletzt war.