- 04.02.2021

Ex-St. Pauli-Trainer Janßen will mit Viktoria Köln die Klasse halten

Seit Montag ist St. Paulis früherer Coach Olaf Janßen Trainer beim Drittligisten Viktoria Köln. Die Domstädter stehen derzeit drei Punkte vor einem Abstiegsplatz, allerdings auch nur vier Punkte vor dem Tabellenschlusslicht Lübeck. Scherzhaft formulierte Janßen neben dem Klassenerhalt noch ein anderes Ziel: „Entscheidend für mich ist es, mit Viktoria weiterhin ungeschlagen zu bleiben“, sagte er dem „Kicker“. Hintergrund: Schon einmal war Janßen Viktoria-Trainer und zwar von Januar bis Juni 2018. Damals blieb er eben ungeschlagen, verpasste aber dennoch den Aufstieg in die 3. Liga. Jetzt will er genau diese Klasse halten. „Wir haben jetzt noch 17 Spiele und wir werden versuchen uns von der Einstellung her so vorzubereiten, als wenn es das letzte Spiel wäre. Sonst fängt man irgendwann an runterzuzählen, und dann wird es schwierig“, sagte er. Zum Auftakt treffen Janßen und Köln am Samstag auswärts auf den Tabellenzweiten Ingolstadt.