- 07.02.2021

Ex-St. Pauli-Talent schießt Greuther Fürth zum Sieg

Für eine kurze Zeit herrschte große Hoffnung bei den Würzburger Kickers. Der abgeschlagene Tabellenletzte ging beim fränkischen Duell gegen Greuther Fürth nach 15 Minuten durch Ridge Munsy in Führung. Keine Viertelstunde später sorgte Dickson Abiama (28.) für den Ausgleich, Branimir Hrgota (50.) stellte kurz nach der Halbzeitpause die Zeichen auf einen Fürther Sieg. Die Vorentscheidung brachte ein fragwürdiger Elfmeter endgültig auf die Siegerstraße brachte. Jamie Leweling ging im Strafraum zu Boden, Schiedsrichter Arne Aarnink wollte dabei ein Foul des Kickers-Keepers Bonmann gesehen haben. Einen Kontakt gab es wohl nicht – Elfmeter gabs trotzdem, Hrgota verwandelte diesen zum 3:1 (80.). Das frühere St. Pauli-Talent Robin Kehr setzte nach 87 Minuten den Deckel dann endgültig drauf. Fürth springt damit vorerst an Kiel vorbei auf Platz drei, hat nur drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer HSV.

Im zweiten Sonntagsspiel trafen der Karlsruher SC und Jahn Regensburg aufeinander – und trennten sich mit einem torlosen Unentschieden. Aufreger der Partie war der Platzverweis von Jahn-Profi Benedikt Gimber. Der Innenverteidiger brachte seinen Karlsruher Gegenspieler Benjamin Goller erst in der 61. Minute, dann noch einmal in der 78. Minute zu Boden und holte sich jeweils eine Gelbe Karte ab. Das dritte Spiel, SC Paderborn gegen den 1. FC Heidenheim, wurde von der DFL am Sonntagmittag wegen zu starken Schneefalls abgesagt.