- 09.02.2021

Auch gegen St. Pauli: Nürnberg will endlich „souveränere Spiele“

Am vergangenen Wochenende mussten die Nürnberger Nerven einiges aushalten. Gegen Darmstadt kassierte der Club erst in buchstäblich letzter Minute das 1:1 per Strafstoß, bevor in der Nachspielzeit ein kurioses Eigentor von Nicolai Rapp den 2:1-Sieg für den 1. FC Nürnberg perfekt machte. Erinnerungen wurden wach an das Relegations-Drama gegen den FC Ingolstadt (1:3), als Fabian Schleusener die Nürnberger in der sechsten Minute der Nachspielzeit in der 2. Liga hielt. „Man weiß ja, dass die Dramatik beim Club eine große Rolle spielt“, sagte Torhüter Christian Mathenia gegenüber „Nordbayern“ lachend, betonte aber: „Dennoch wünschen wir uns alle souveränere Spiele.“ St. Pauli ist also gewarnt – denn die Kiezkicker sind am Sonntag (13.30 Uhr) der nächste Gegner des FCN.