- 10.02.2021

Das denkt Bornemann über das St. Pauli-Duell mit Ex-Klub Nürnberg

Bis vor zwei Jahren war Andreas Bornemann noch Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg, nun ist er als Sportchef beim FC St. Pauli tätig. Am Sonntag (13.30 Uhr) trifft er mit den Kiezkickern auf seinen Ex-Klub. „Ich freue mich auch auf das eine oder andere vertraute und befreundete Gesicht“, sagte Bornemann der „Bild“ im Hinblick auf das Spiel. Sportlich hat die Partie aber auch eine große Bedeutung: „Wir haben immer gesagt, dass wir noch einen weiten Weg zu gehen haben, bei dem jedes Spiel wichtig ist. Die Spieltage werden immer weniger und irgendwann beginnt dann ja schon das letzte Saison-Drittel. Insofern wollen wir natürlich unseren Lauf und unser gutes Gefühl, das wir uns die letzten Wochen erarbeitet haben in Nürnberg fortsetzen.“