- 12.02.2021

Schultz: „Sind froh, dass wir uns so gut befreit haben“

Aktuell ist der FC St. Pauli nach Wochen im Sumpf der 2. Liga aus dem gröbsten heraus. Durch die Siege in den vergangenen Wochen haben sich die Hamburger im Tabellenkeller etwas Luft verschafft. Das freut auch Trainer Timo Schultz. „Wir sind froh, dass wir uns so gut befreit haben. Der Abstand ist aber immer noch eng. Wir haben aber immer noch einen Blick nach unten. Wir müssen unsere Spiele gewinnen und das wird nur weiter funktionieren, wenn sich jeder auf die eigene Leistung fokussiert“, so Schultz, der an seine Spieler appellierte: „Wir können am Ende nicht alles beeinflussen, aber wir können beeinflussen, wie wir jeden Tag arbeiten und miteinander umgehen. Wir wollen unsere Inhalte auf den Platz bringen. Wenn wir das schaffen, dann sind wir eine gute Mannschaft.“