- 13.02.2021

St. Pauli-Konkurrent außer sich vor Wut: „Dann können wir Tischtennis spielen“

Mit 0:1 verloren die Würzburger Kickers am Freitagabend in Kiel und bleiben damit auf dem letzten Tabellenplatz. Ein mehr als fragwürdiger Elfmeterpfiff sorgte für die Entscheidung auf dem Platz. Würzburg-Coach Bernhard Trares war nach dem Spiel außer sich. „Das hat doch keinen Sinn mehr. Ich habe das Gefühl, ich bin hier falsch. Wenn das ein Elfmeter ist, dann ist das nicht mehr meine Zeit. Dann können wir Tischtennis spielen“, tobte Trares. Der Deutsche Fußball-Bund räumte ein, dass es tatsächlich eine Fehlentscheidung war. „Es hätte in diesem Fall zu einer Empfehlung für die Ansicht der Bilder und einer Rücknahme des Strafstoßes kommen müssen.“ Bitter für Würzburg: Schon in der Vorwoche waren die Kickers durch eine klare Fehlentscheidung benachteiligt worden.