- 14.02.2021

Nürnberg-Coach Klauß tobt: „Ich habe eine große Wut in mir“

Nach dem 1:2 gegen den FC St. Pauli war Nürnberg-Trainer Robert Klauß außer sich – schon unmittelbar nach dem Schlusspfiff. „Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Ich habe eine große Wut in mir, auch schon in der Halbzeitpause, wie wir uns präsentiert haben“, wetterte Klauß dann nach dem Spiel. „Das war nicht ausreichend, was wir geboten haben. Die Zweikampfquote war unterirdisch, wir hatten extrem viele Fehlpässe. Wir haben viele einfache Fehler gemacht, dementsprechend war ich überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung. Wir werden mit der Mannschaft hart ins Gericht gehen. Wenn wir der Meinung sind, dass einige Spieler nicht an ihre Grenzen gehen, dann werden wir das klar ansprechen. Damit bin ich nicht einverstanden. Dann wollen wir auch von der Mannschaft Antworten hören, warum es erst nach dem 0:2 etwas besser aussah. Wir sind in einer Situation, in der wir punkten müssen – und heute haben wir nicht gepunktet.“