- 19.02.2021

In Traumelf: Schultz schnappt Boll Startelfplatz weg

Das zeugt von Höflichkeit, Respekt und Anerkennung: In Fabian Bolls Traumelf nominierte der heutige Co-Trainer von Holstein Kiel sich selbst nur als Reservist auf der Sechser-Position, in der Startelf steht ein anderer. „Timo Schultz war kein großer Techniker, hat aber immer Vollgas gegeben und damit genau den Spirit verkörpert, den eine Mannschaft braucht, um mehr zu erreichen, wozu sie von der Qualität der einzelnen Spieler eigentlich in der Lage wäre“, lobte Boll den aktuellen St. Pauli-Coach. Selbst als Schulle später nur noch wenig Einsatzzeiten gehabt habe, sei er ein enorm wichtiger Teil der Mannschaft geblieben. „Als Mutter unserer Kompanie hat er den Laden zusammengehalten und sich um alles gekümmert, was es zu organisieren gab: Mannschaftskasse, Geschenke, Mannschaftsfeiern, Team-T-Shirts und vieles mehr.“