- 24.02.2021

Gutes Derby-Omen: St. Pauli ist der Montags-Meister

Am Montag kommt der HSV zum Stadtderby an das Millerntor. Es ist eine Ansetzung, die dem FC St. Pauli eigentlich ganz gut gefallen sollte. Denn am Montagabend war der Kiezklub in der Vergangenheit kaum zu schlagen. St. Pauli ist der Montags-Meister der Zweiten Liga. Von den letzten 15 Montagsspielen haben die Kiezkicker nur eins verloren. Das war am 10. Februar 2020 in Kiel (1:2). Eine Heimspiel-Niederlage an einem Montag gab es für St. Pauli schon seit über sechs Jahren nicht mehr. Die letzte Montagsspiel-Niederlage am Millerntor erlebten die Kiezkicker am 16. Februar 2015 gegen Fürth (0:1). Das letzte Derby-Heimspiel gegen den HSV war bekanntlich auch an einem Montagabend. Auch das Ergebnis (2:0) dürfte noch in bester Erinnerung sein. Wird diese Erfolgsgeschichte am kommenden Montag fortgesetzt?