- 24.02.2021

„War ziemlich krank“: St. Pauli-Präsident hatte Corona

Nach dem 2:0- Derbysieg des FC St. Pauli im Volksparkstadion im Vorjahr vergoss Präsident Oke Göttlich auf der Tribüne Tränen. Der Grund für die Tränen, den der 45-Jährige jetzt im NDR-2-Bundesliga-Podcast verriet, ist allerdings sehr überraschend. „Es war für mich emotional der absolut überwältigendste Derbysieg, weil ich im Stadion war und wahrscheinlich dort schon Corona hatte. Ich war ziemlich krank und wir waren in einer tabellarisch ganz schlechten Situation. Als wir dann gewonnen haben, war ich völlig überwältigt, da gingen bei mir alle Schleusen auf.“ Das Derby fand am 22. Februar 2020 statt, der erste Coronafall in Hamburg wurde offiziell am 27. Februar gemeldet. Göttlich gab an, über ein halbes Jahr mit den Folgen des Virus gekämpft zu haben.