- 25.02.2021

Gruß aus dem Krankenhaus: Avevor erfolgreich operiert

St. Pauli-Profi Christopher Avevor hat sich erneut einer Operation unterzogen. „Unser Kapitän wurde erfolgreich am linken Sprunggelenk operiert“, teilte der hanseatische Zweitligist am Donnerstag mit. Der Eingriff bei dem 29 Jahre alten Innenverteidiger wurde in München vorgenommen. Avevor wird am Freitag in Hamburg zurückerwartet, wo er dann auch seine Reha beginnen soll.

Wie lange der Abwehrchef ausfällt, ist offen. Avevor hatte sich im August 2019 im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth das linke Wadenbein gebrochen und das vordere Syndesmoseband gerissen. Im Mai 2020 feierte er sein Comeback. Im Dezember vorigen Jahres wurde dann aber eine zweite Operation notwendig, weil sich im Laufe der Zeit eine Instabilität im operierten Gelenk entwickelt hatte.