- 25.02.2021

Rauswurf! Klub von St. Pauli-Leihgabe schmeißt Spieler raus

Der VfB Lübeck, an den der FC St. Pauli im vergangenen Sommer Ersin Zehir ausgeliehen hat, gibt zuletzt alles andere als ein gutes Bild ab. Nach dem Spiel gegen Türkücü München gab es zu Zoff zwischen Vize-Kapitän Florian Riedel und Sportdirektor Rocco Leeser. Riedel hatte seinen Sportdirektor öffentlich kritisiert – und wurde dafür für eine Woche vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert. Nun folgte sogar eine noch härtere Strafe. Der VfB Lübeck hat am Donnerstag Riedel dauerhaft vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Zuvor hatte der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Timo Neumann die Information erhalten, dass Riedel am Samstag in der Halbzeitpause des Spiels gegen Türkgücü München gegen Trainer Rolf Landerl handgreiflich geworden war. Landerl, der diesen Vorfall zunächst mannschaftsintern lösen wollte, bestätigte den Sachverhalt auf Nachfrage des Vorstands ebenso wie weitere Zeugen. Weshalb der Fall erst jetzt bekannt wurde, ist eine weitere Ungereimtheit innerhalb der Vorkommnisse in den vergangenen Tagen an der Lohmühle.