- 25.02.2021

So denkt Jos Luhukay an seine Zeit bei St. Pauli zurück

Im vergangenen Sommer musste Jos Luhukay seinen Posten beim FC St. Pauli als Trainer räumen und Timo Schultz übernahm. Über ein halbes Jahr später hat sich der Ex-Kiezkicker-Trainer nun erstmals zu seiner Zeit in Hamburg geäußert. „Ich schaue positiv zurück. Weil ich finde, St. Pauli ist ein großartiger Verein. Hat Fans, die nie nachlassen, die Spieler zu Hause und auswärts unterstützen. Das ist eine tolle Geschichte und ich war ein Jahr Teil davon. Das bleibt bei mir in Erinnerung“, sagte Luhukay gegenüber der „Bild“, der zu seinen beiden Derbysiegen anfügte: „Es war eine mannschaftliche Geschlossenheit und eine Top-Leistung in beiden Derbys. Die Mischung innerhalb der Mannschaft war gut. Für Finn-Ole Becker, Christian Conteh und Leo Östigard war es als junge Spieler das erste Mal, dass sie vor 30.000 Fans aufliefen.“