- 26.02.2021

So denkt HSV-Stürmer Terodde über St. Pauli

Für HSV-Stürmer Simon Terodde ist es am kommenden Montag bereits sein 15. Spiel gegen den FC St. Pauli. Gegen keinen anderen Verein hat er in seiner Karriere häufiger gespielt. Was hält Terodde von dem Kiezklub? Im Interview mit der MOPO gibt er die Antwort. „Das ist fraglos auch ein Traditionsverein, der zwischendurch eine Bereicherung für die Bundesliga war. Durch gute Arbeit in den vergangenen Jahren sind sie zu einem festen Bestandteil der Zweiten Liga geworden“, sagt Terodde, der St. Pauli nach seinem Wechsel zum HSV noch etwas intensiver beobachtet als in den Jahren zuvor. „Es wird dir schon von Anfang an bewusst, dass es diese zwei besonderen Stadtderbys pro Saison geben wird. Klar, dass man dann auch mal mit einem Auge auf St. Pauli schaut. Es kribbelt in der Woche vor dem Aufeinandertreffen.  Aber dadurch, dass uns ein paar Tabellenplätze trennen, sind Sie ja über die Saison gesehen nicht unser größter Konkurrent.“