- 27.02.2021

Kapitän Ziereis erklärt: Das muss St. Pauli dringend verbessern!

Eigentlich läuft’s in diesen Tagen gut für den FC St. Pauli. Aus den letzten sieben Spielen hat die Mannschaft von Timo Schultz sechs gewonnen, die ärgsten Abstiegssorgen sind passé. Dass die Kiezkicker in dieser Zeit aber neun Gegentore kassiert haben, ärgert Philipp Ziereis. Besonders das Darmstadt-Spiel hat dem Kapitän sauer aufgestoßen. „Wir denken als Mannschaft sehr offensiv und haben viele offensiv denkende Spieler auf dem Feld. Dennoch müssen wir als Team noch besser verteidigen und wenn wir wie gegen Darmstadt 2:0 führen, müssen wir so ein Spiel auch mal zumachen, ohne noch mal in die Bredouille zu kommen“, sagte Philipp Ziereis im Interview auf der klubeigenen Internetseite. Als Abwehrspieler wolle der 27-Jährige natürlich „immer zu Null spielen“. Weil es aber vorne gut läuft und St. Pauli trotzdem die Spiele gewinnt, könne Ziereis trotzdem ganz gut mit den Ergebnissen leben.