- 27.02.2021

Loic Favé erklärt: Das macht St. Pauli zum Derby-Favoriten

Seit dieser Saison unterstützt Loic Favé St. Pauli-Trainer Timo Schultz bei der täglichen Arbeit auf und neben dem Platz. Im „Abendblatt“-Podcast „HSV – Wir müssen reden“ erklärte Favé, wie er zu den Kiezkickern kam. Mitten im Familienurlaub in Frankreich sei der 28-Jährige gewesen, als der Anruf vom Millerntor kam. Lange zögern musste Loic Favé dann nicht: „Ich bin gleich am nächsten Tag in den Flieger nach Hamburg gestiegen.“ Beim HSV habe er vor allem zu Co-Trainer Merlin Polzin eine gute Verbindung, berichtete Favé. Die beiden jungen Trainer kennen sich schon lange, haben bereits im Jugendbereich mit ihren jeweiligen Teams gegeneinander gespielt. Im Derby wird die Bekanntschaft aber für einen Abend ruhen. Entscheidend werde am Montagabend sein, dass „wir aktiv mit dem Ball sind, dass wir schnell im Kopf sind“. Die „Wachheit“ und das bedingungslose Auftreten als Team könnte gegen den HSV den Ausschlag geben.