- 27.02.2021

Neuer Verein: Ex-St. Pauli-Profi Diarra steht vor dem Wechsel

Genau fünf Monate spielte er für den FC St. Pauli, dann war schon wieder Schluss am Millerntor für Youba Diarra. Die Leihgabe von RB Salzburg kehrte zu ihrem Stammverein zurück. Der Mittelfeldspieler, der nur drei Spiele für die Kiezkicker absolviert hatte, riss sich in Österreich allerdings das Kreuzband, kam für den Abo-Meister der Alpenrepublik daher nicht mehr zum Einsatz und steht nun unmittelbar vor einem Wechsel innerhalb des Red-Bull-Imperiums. Nach Angaben des Blogs „Once a Metro“ wird der 22-Jährige zu den New York Red Bulls in die Major League Soccer (MLS) wechseln. Maßgeblichen Anteil an diesem Transfer hat offenbar New-York-Chefcoach Gerhard Struber, der Diarra noch aus gemeinsamen Zeiten in Salzburg und Liefering kennt.