- 27.02.2021

St. Pauli-Verteidiger Ziereis: „Im Derby herrschen andere Regeln“

17 Spiele hat Philipp Ziereis in der laufenden Saison schon bestritten. Zuletzt führte der erfahrene Verteidiger seine St. Pauli-Kollegen sogar als Kapitän. Aller Voraussicht nach wird Ziereis auch im Derby am Montagabend die Rolle des Leitwolfs übernehmen. Heiß auf das Duell gegen den HSV ist der 27-Jährige schon zwei Tage vorher. „Das Derby ist einfach etwas ganz Besonderes, da gelten andere Regeln. In dem Spiel ist alles möglich“, sagte er im klubinternen Interview auf der St. Pauli-Webseite. Was der Stadtkonkurrent außerhalb des Derbys anstellt, interessiert Philipp Ziereis aktuell nur wenig: „Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich von deren Spielen in den letzten Wochen nicht viel gesehen habe.“ Die Kiezkicker müssten eher auf sich selbst als auf den HSV achten, um möglichst erfolgreich vom Platz zu gehen.