- 02.03.2021

Nach dem Derby: St. Pauli-Liebling Östigard amüsiert sich über HSV-Trainer

Nach dem 1:0-Sieg des FC St. Pauli im Derby gegen den HSV war die Freude bei den Kiezkickern groß – und das nicht nur bei den aktuellen Profis, sondern auch bei den ehemaligen St. Paulianern. Fan-Liebling Leo Östigard, der in der Saison 2019/20 an den FC St. Pauli ausgeliehen war und inzwischen als Leihspieler für Coventry City in der 2. Liga in England aufläuft, verfolgte das Derby am Montagabend ebenfalls. Nach dem Sieg der Kiezkicker amüsierte sich Östigard über die Aussage von HSV-Trainer Daniel Thioune, die er vor dem Spiel getroffen hatte. „St. Pauli ist St. Pauli und der HSV ist Hamburg“, hatte Thioune gesagt. Östigard postete das Zitat nach Spielschluss bei Instagram mit mehreren tränenlachenden Emojis.

(Screenshot: Instagram/leoskirio)

Als Antwort darauf lud er ein zweites Foto bei Instagram von den St. Pauli-Profis hoch und schrieb dazu: „Hamburg ist Braun-Weiß“.