- 03.03.2021

Drittliga-Profi baut Schalke-Fan auf – mit Burgstaller-Toren!

Wo Guido Burgstaller spielt, bringt er die Fans zum Strahlen. Schon zu Nürnberger Zeiten war der St. Pauli-Knipser Publikumsliebling – genauso war es auf Schalke. Bei den „Knappen“ läuft es in dieser Saison gar nicht gut. Doch Drittliga-Profi Sascha Mockenhaupt weiß, wie man Schalke-Fans in diesen Tagen aufbauen kann: Natürlich mit Burgstaller-Videos! „Es ist mittlerweile so weit, dass wir heute morgen zusammen vor dem Fernseher saßen und die Highlights von Guido Burgstaller auf Schalke geschaut haben, um ihn aufzubauen“, verriet der Verteidiger von Wehen Wiesbaden im Podcast „Fums & Grätsch“.

Leicht dürfte Mockenhaupt das aber nicht gefallen sein: Wenn er nicht gerade selbst auf dem Platz steht, hält es der 29-Jährige mit dem Schalker Erzrivalen aus Dortmund.