- 06.03.2021

So denkt KSC-Trainer Eichner über den Punkt gegen St. Pauli

Der Karlsruher SC ist durch den Punktgewinn gegen den FC St. Pauli bis auf zwei Zähler an den HSV herangerückt. Dementsprechend wollte KSC-Trainer Christian Eichner nach Spielende vor allem das positive hervorheben. „Wir haben uns schon intensiv auf Pauli vorbereitet. Am Montag hatten wir nochmal Anschauungsunterricht, was da für eine Offensive auf uns zu kommt. Ich glaube, dass die Mannschaft nahezu herausragend gemacht hat. In manchen Teilen war das für mich manchmal zu unsauber“, bilanzierte Eichner und fügte an: „Die zweite Halbzeit hat mir dann bisschen besser gefallen, aber wir waren nicht gefährlich genug vor dem Tor. Wenn wir in Karlsruhe schon dabei angekommen sind, dass wir gegen die Mannschaft der Stunde unzufrieden sind, dann ist das eine herausragende Entwicklung. Manchmal muss man dann damit auch zufrieden sein.“