- 09.03.2021

St. Pauli-Konkurrent Osnabrück setzt auf neuen Torwart

Der neue Osnabrücker Trainer Markus Feldhoff setzt im Abstiegskampf der 2.. Liga auf Torwart Philipp Kühn. „Die Entscheidung ist gefallen, Philipp Kühn wird wieder im Tor stehen“, sagte Feldhoff im Podcast „Brückengeflüster“ der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Der 28 Jahre alte Torhüter gehöre zu einer „klaren Achse mit fünf Spielern, die in der Regel spielen“, sagte Feldhoff, der bei den abstiegsbedrohten Lila-Weißen die Nachfolge von Marco Grote angetreten hat.

Interimscoach Florian Fulland hatte bei der 0:3-Niederlage beim SV Sandhausen Ende Februar überraschend einen Torwartwechsel vorgenommen und Kühn durch Moritz Nicolas ersetzt. Diese Entscheidung macht Feldhoff zur Freude von Kühn nun wieder rückgängig. „Ich bin froh, dass der Trainer mir das Vertrauen schenkt“, sagte Kühn. Feldhoff gibt sein Debüt als Trainer des Tabellendrittletzten am Sonntag im Spiel beim 1. FC Nürnberg.