- 10.03.2021

Klub von St. Pauli-Leihgabe feuert Sportdirektor

Ein Traditionsklub am Abgrund. Der 1. FC Kaiserslautern steckt tief im Abstiegskampf der 3. Liga. Der Absturz in die sportliche Bedeutungslosigkeit droht. Mittendrin ist St. Pauli-Talent Marvin Senger, der im Winter auf Leihbasis an den Betzenberg wechselte und seitdem in vier von fünf Spielen eingewechselt wurde. Mitten in der Krise haben sich die Pfälzer jetzt von Sportdirektor Boris Notzon getrennt, der seit 2014 im Verein war.

„Boris Notzon hat sich in den vergangenen sieben Jahren voll und ganz in den Dienst des 1. FC Kaiserslautern gestellt und sich stark mit unserem Club identifiziert“, sagte Sport-Geschäftsführer Thomas Hengen. „Nach der Umstrukturierung in der Geschäftsführung hat sich der FCK im Bereich der sportlichen Leitung jedoch neu aufgestellt, so dass die Position des Sportdirektors in der aktuellen Konstellation in der 3. Liga nicht mehr darstellbar ist. Daher haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen, der uns nicht einfach gefallen ist.“