- 11.03.2021

Team-Erfolg geht immer vor: So hilft Tore Reginiussen St. Pauli

Mit 35 Jahren hat Tore Reginiussen schon viel Erfahrung gesammelt. Auch deswegen ist der Norweger im Winter am Millerntor gelandet – er soll den Braun-Weißen als Führungsspieler durch die Rückrunde helfen. Aber was macht einen Leader aus? „Für mich geht es immer darum, im Training zu führen, jeden Tag so gut wie möglich zu performen, konzentriert und fokussiert zu sein“, erklärte Reginiussen. „Wenn man spielt, ob von Anfang an oder wenn man dann reinkommt, muss man seinen Job machen, versuchen, mit den anderen Spielern zu kommunizieren und dafür sorgen, dass man die Punkte holt.“ Ihm sei nicht wichtig, wie viel er spiele. Der Erfolg der Mannschaft stünde über allem: „Solange die Mannschaft eine gute Leistung bringt und wir viele Punkte holen, bin ich sehr zufrieden.“