- 13.03.2021

Ex-St. Pauli-Torhüter Himmelmann kann heute Geschichte schreiben

Nach seinem Abgang im Winter vom FC St. Pauli könnte Robin Himmelmann mit seinem neuen Verein KAS Eupen an diesem Samstagabend Geschichte schreiben. Gelingt dem belgischen Klub im Pokal-Halbfinale gegen Standard Lüttich (20.45 Uhr) der Einzug ins Finale, wäre das historisch. Für Eupen wäre es schließlich die erste Finalteilnahme in der 75-jährigen Vereinsgeschichte. „Wir haben die einmalige Chance, etwas Historisches in der Vereinsgeschichte der KAS Eupen zu erreichen“, sagt Trainer Benat San José. „Es ist fantastisch, dass wir dieses Halbfinale im eigenen Stadion bestreiten können und es wäre ein Traum, das Endspiel zu erreichen.“ Seinen bislang einzigen Einsatz für Eupen hatte Himmelmann übrigens im Pokal-Achtelfinale (5:1 gegen OC Charleroi). Steht er auch an diesem Abend wieder im Tor?