- 15.03.2021

Ex-St. Pauli-Stürmer will nicht neuen Wettbewerb spielen

Max Kruse ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Nicht nur die Pizza nach dem 2:1-Sieg gegen den 1. FC Köln schmeckte dem ehemaligen Nationalspieler nicht. Auch die Aussicht, nächstes Jahr eventuell in der neuen Europa Conference League zu spielen, hinterließ bei Kruse wenig Begeisterung. Kruse sagte zu den internationalen Aussichten: „Europa League hätte ich Bock drauf. Europa Conference League hätte ich irgendwie keinen Bock drauf. Ich weiß noch nicht einmal, was das ist“, sagte Kruse nach dem Spiel bei Sky und fügte an: „Wieder ein neuer Wettbewerb. Herzlichen Glückwunsch.“ Der siebte Platz in der Bundesliga würde aktuell zur Teilnahme an den Playoffs dieses neuen Wettbewerbs berechtigen, wenn sich der DFB-Pokalsieger bereits in der Bundesliga für den internationalen Wettbewerb qualifiziert hat. Ansonsten darf der Sechsplatzierte aus Deutschland ran.

 

WERDer siebte Platz in der Bundesliga würde aktuell zur Teilnahme an den Playoffs dieses neuen Wettbewerbs berechtigen, wenn sich der DFB-Pokalsieger bereits in der Bundesliga für den internationalen Wettbewerb qualifiziert hat. Ansonsten darf der Sechsplatzierte aus Deutschland ran.