- 19.03.2021

„Nicht versauen“: Darum stellt St. Pauli seine Nationalspieler frei

Wegen der Coronapandemie sind die aktuellen Reisen der europäischen Spitzenteams arg umstritten. Und auch die Quarantänebestimmungen sorgen für ein gehöriges Durcheinander. So stellt beispielsweise der FC Bayern Robert Lewandowski für die Länderspiele mit Polen nicht ab – der Weltfußballer müsste sonst in Quarantäne. Der FC St. Pauli stellt seine drei Nationalspieler (Luis Coordes, Leart Paqarada und James Lawrence) frei. „Es ist ja immer eine Auszeichnung. Wenn man sich die Spiele und Gegner von Leart Paqarada anschaut, dann sind das schon absolute Highlights (Anm. d. Redaktion: Der Kosovo spielt in der WM-Qualifikation gegen Schweden und Spanien). Wir wollen es den Jungs auf keinen Fall versauen, es muss aber alles Corona-konform sein und darf für uns nicht zum Nachteil werden. Da ist es immer ein Abwägen, wir werden Lösungen finden“, sagte Trainer Timo Schultz.